Zu meiner Person

Mein Name ist Thorsten Schüler und ich lebe über 25 Jahren mit meiner Familie in Starnberg/Söcking.  


Von Beruf bin ich Bauingenieur, habe 1998 promoviert und bin seit über 30 Jahren in den Bereichen Informatik und Verkehr aktiv tätig. Aktuell "baue" ich hauptsächlich Computerprogramme im Bereich Straßenverkehr. Wenn Sie zum Beispiel einmal Lichtsignalprogramme planen möchten - da könnte ich Ihnen sozusagen einen "Ampel-Editor" vermitteln. Hauptberuflich bin ich in einem Ingenieurbüro angestellt und bei Bedarf auch nebenberuflich selbstständig tätig.

 

Meine Philosophie ist: Das Leben besteht immer aus einem ständigen Geben und Nehmen und ist voller Kompromisse - anders kann ein Miteinander nicht funktionieren. 

 

Seit über 10 Jahren - seit 2014 - berichte ich im Blog "aus der starnberger politik von dr. thosch" über unterschiedliche kommunalpolitische Themen. Schwerpunkte sind die ausführlichen Protokolle der Stadtratssitzungen und ausgewählter Ausschusssitzungen sowie Informationen zur Verkehrsentlastung und Seeanbindung. Aktuell bewegen sich die Zahlen der gelesenen Beiträge pro Monat zwischen 1.500 bis 3.000. Im Januar 2024 wurde der 4.500te Beitrag veröffentlicht. 

Druckversion | Sitemap
© Dr. Thorsten Schüler (dr. thosch), Impressum, Datenschutzerklärung