Der Nordzulauf

(Quelle: Staatliches Bauamt Weilheim, 12/2018)

 

Gibt es auf Höhe der Uhdestraße keine Möglichkeit für Fußgänger mehr, um die Münchener Straße zu kreuzen? Oder wird es eine Unterführung geben?

 

Fußgänger können die Münchner Straße auf Höhe der Uhdestraße auch zukünftig mit Hilfe einer Bedarfsampel queren.

 

Wie kommt man von der Uhdestraße in die Stadtmitte?

 

Um aus der Uhdestraße Richtung Innenstadt mit dem KFZ zu fahren, fährt man zukünftig über die Perchastraße.

 

Wie läuft die Verkehrsführung Perchastraße ab 2019: Erfahren wir mehr oder weniger Verkehr?

 

Die Perchastraße ist seit 19. Dezember 2018 mit gewohnter Verkehrsführung wieder nutzbar. 2019 wird die Einmündung der Perchastraße noch einmal kurzzeitig für Spartenarbeiten gesperrt. Nach Abschluss der Baumaßnahme Nordzulauf wird es zukünftig möglich sein, aus der Perchastraße in Richtung Innenstadt auf die B 2 abzubiegen. Dies bedeutet, dass aus heutiger Sicht deswegen mit tendenziell mehr Verkehr zu rechnen sein wird.

 

Gibt es schon einen Starttermin für die Arbeiten am Durchstich und der Umgestaltung der Petersbrunner Straße?

 

Ab April 2019 wird im Bereich der späteren Einmündung der Petersbrunner Straße gebaut. Der eigentliche Durchstich mit Abriss der Gebäude erfolgt ab September 2019.

Google Analytics Alternative