Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Projekt

Diese Seiten sind eine private Initiative von einigen Starnberger Bürgerinnen und Bürgern und mir, Thorsten Schüler, als "Provider", Interessierte und Neugierige über das Projekt B 2 Tunnel zu informieren.

 

Auch hier sei noch einmal klar gestellt. Mit dieser Internetseite soll keiner von diesem Projekt als "die wahre oder beste Lösung" überzeugt werden. Der B 2 Tunnel ist aktuell die einzige Option, den externen Durchgangsverkehr aus der Hauptstraße zu verbannen.

 

Diese Seite bietet eine weitere Möglichkeit, sich mit (hoffentlich) ausreichend Informationen zu versorgen,

  • um entweder wie wir, die Initiatoren dieser Seite, selbst zum Schluss zu kommen, dass diese Lösung aktuell die einzige Lösung für eine Verkehrsentlastung vom externen Durchgangsverkehr ist oder 
     
  • diejenigen besser zu verstehen, warum sie diese Lösung aktuell als einzige Lösung für eine Verkehrsentlastung vom externen Durchgangsverkehr sehen.

Die Zukunft wird zeigen, ob und welche aktuell geäußerten Befürchtungen sich wirklich einstellen werden und welche dann am Ende doch unbegründet waren.

 

Informationen zu aktuellen und beendeten Baustellen

Fragen und Antworten

Historie der Planungs- und Bauphase

Das Thema FFH

Downloads

 

Weitere Informationen gibt es auch beim Staatlichen Bauamt in Weilheim.

Web Statistics
Google Analytics Alternative